Rückblick Musiktag Tägerig Sonntag 11. Juni 2017

Liebe MGE Freunde,

wie versprochen, hier einige Bilder des Musiktags in Tägerig. Unter der Rubrik „Impressionen“ (direkter Link) findet ihr noch viele weitere Bilder, so können auch jene den Tag in revue passieren, die nicht dabei sein konnten.

Es war ein sehr warmer Tag, aber trotz der Hitze gaben wir alle musikalisch unser Bestes. Am frühen Nachmittag durften wir in der vollbesetzten Mehrzweckhalle unser Konzertstück, Terra di Montagne von Michael Geisler, spielen. Den Zuhörern hat es am tobenden Applaus hörbar gefallen, was uns ein noch schöneres Lächeln ins Gesicht zauberte. Danach hatten wir ganze 2 Stunden um uns wieder frisch zu machen und auf den ersten Erfolg anzustossen. Für das Paradestück mussten wir in der prallen Sonne in die Formation stehen, Dani hat unsere Leidenszeit möglichst kurz gehalten, auch so bekundet durch einen Musik – Experten. Zur Parade spielten wir Treu zur Blasmusik von Karel Marek. Die Zuschauer klatschten uns im Takt munter zu. Knapp vor Paradestreckenende kamen wir doch zu einem Halt, wir starteten wahrscheinlich mit zu grossen Schritten! Nach dem strengen Marsch war es dann für die MGE und Musikgesellschaft Rekingen am Musiktag in Tägerig offiziell fertig, was aber noch lange nicht hiess, dass wir nach Hause aufbrachen.

Wir durften noch in Festzelt am Festakt unserer Veteranen teilnehmen und uns mit ihnen freuen. Das ganze lief im gemütlichem Umfeld und in guter Stimmung ab. Folgende Mitglieder der MGE durften zu Kantonalen Veteranen, resp. Kantonalen Ehrenveteranen, geehrt werden:

v.L.n.R.
(mit Anzahl Musikantenjahre, nicht das eigentliche Alter!)

 

Franz Haas, 50 Jahre

Tanja Frei, 25 Jahre

Stefan Laube, 25 Jahre

Thomas Hager, 25 Jahre

Wir gratulieren den Veteranen ganz herzlich und freuen uns, wenn wir weiterhin viele Jahre miteinander musizieren dürfen!

 

Wir werden den Musiktag 2017 in Tägerig in guter Erinnerung behalten und danken der Musikgesellschaft Rekingen für die super und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Die MGE würde sich freuen möglichst viele bekannte und unbekannte Gesichter am „Musigrill“ am Mittwoch den 5. Juli 2017 ab 18:30 Uhr im RAS in Ehrendingen begrüssen zu können. Nach unserem Ständchen werden wir den schönen Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen und so auch die Sommerferien einklingen. Link zum Flyer

Wir freuen uns auf sie und wünschen ihnen noch sonnige Tage.

Bis bald,

ihre MGE