Liebe MGE-Freunde,
am Freitag den 20. Januar durfte die MGE ihre 111. Generalversammlung halten. Viele Aktivmitglieder haben daran teilgenommen und es wurde rege diskutiert und abgestummen.
Leider mussten/ durften wir unser ältestes Aktivmitglied, Ehrenmitglied und Ehrendirigent Willy Bätschmann aus der MGE verabschieden. Willy war von 1999 bis 2009 während 10 Jahren (!) der Dirigent der MGE und erreichte am eidgenössischen 2001 in Fribourg den 1. Rang in der Harmoniebesetzung der Kategorie 4. Was für eine Leistung! Wir danken Dir Willy herzlichst für deinen unermüdlichen Einsatz für unsere Jung-Bläser und für deine Jahrelange Führung als Dirigenten. Danke!
Zu den schlechten Nachrichten gehören auch die guten Nachrichten. Dieses Jahr durfte die MGE 2 neue Mitglieder in ihre Reihen aufnehmen. Wir gratulieren Rahel Reber und Thorsten Hintze ganz herzlich zu ihrer Wahl unter tobendem Applaus in die MGE-Familie.
Im Jahr 2016 konnten wir noch weitere „Neuigkeiten“ oder eben gerade „Alt-bewährtes“ feiern. Wir gratulieren unseren 3 Musikanten zur Auszeichnung, unserer Präsidentin Tanja Frei zum kantonalen Veteranen (25 Jahre musizieren), unserem Festwirt Franz Haas zum kant. Ehrenveteranen (50 Jahre musizieren), und, unseren neu seit dieser GV gewählten Ehrenpräsidenten, Stefan Laube zum kant. Veteranen. Franz Haas wollte keine Auszeichnung deshalb haben wir kein Bild von ihm. Er meinte, es würde bei ihm nur verstauben, wir gratulieren trotzdem nochmals herzlich!
Wir danken euch für euren Einsatz mit, für und in der MGE!
Wir sind gut in das neue Jahr 2017 gestartet, das definitve Jahresprogramm steht fest. Dieses Jahr, am Sonntag den 11. Juni 2017, werden wir zusammen mit der Musikgesellschaft Rekingen am Musiktag in Tägerig teilnehmen. Das Programm beinhaltet Marschmusik inklusive Fähnrichteilnahme und Vorspielen zweier Musikstücke. Wir sind ganz gespannt auf diese neue Erfahrung mit einer weiteren MG. Wer also uns Live unterstützen will an diesem Anlass, kann sich diesen Sonntag bereits jetzt freihalten.
Wir wünschen ihnen alles gute und bis bald, hoffentlich!
Ihre MGE