Abgesagt: Herbst-Ständli statt Jako

Informationen zur Absage:

Werte Freunde der guten Musik,
Wie Ihr alle sicher bereits wisst, hat sich die Lage in den letzten Tagen wieder ziemlich zugespitzt. Auch wenn eine Durchführung einer öffentlichen Veranstaltung mit passendem Schutzkonzept theoretisch möglich wäre, hat sich die MGE nun dagegen entschieden. Es ist zurzeit nicht vernünftig einen solchen Anlass zu forcieren und ein unnötiges Risiko einzugehen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und es tut uns leid, falls Sie sich den Abend schon freigehalten hatten. Wir hoffen wir können uns möglichst bald revanchieren, sobald sich die Umstände wieder verbessern.

Wie der weitere Verlauf des MGE-Jahres aussehen wird, ist noch nicht ganz klar. Der Schweizer Blasmusikverband wird neue Weisungen herausgeben, an welchen wir uns richten werden. Klar ist aber, dass die Gesundheit unserer Mitglieder und Gäste nicht aufs Spiel gesetzt werden soll. Schauen Sie wieder auf unserer Webseite vorbei, um auf dem neuesten Stand zu bleiben!

Musikalischer Gruss,
Ihre MGE



Werte Freunde der Harmoniemusik,
der letzte News war leider etwas „traurig“, darum diesmal wieder lieber etwas fröhlicheren Informationen:
der Vorstand der MGE hat entschieden einen Ersatz für das Jahreskonzert durchzuführen am gewohnten Samstag im Oktober. Dieses Jahr am 24. Oktober ab 17 Uhr.

Da jedoch die Vorgaben unseren Spielraum einschränken, wird es kein gewohntes Jahreskonzert, sondern eben „nur“ ein Ständli. Aber lieber ein geselliges Ständli mit Freunden und guter Musik als gar nichts!
Das Ständli wird im kleineren Rahmen als gewohnt stattfinden, jedoch wird man sich gut kulinarisch verwöhnen können sowie auch das musikalische wird nicht zu kurz kommen.

Unser Festwirt wird sie mit einer käsehaltigen Mahlzeit verwöhnen, während der Corona-Verantwortliche dafür sorgen wird, dass sie das Ständli ohne Befürchtungen besuchen können!


Es würde uns unheimlich freuen wenn wir sie an diesem Abend in der Mehrzweckhalle begrüssen dürfen und freuen uns auf einen schönen Abend!

Musikalischer Gruss,
ihre MGE