Ehrendingen bewegt wieder, die Musikgesellschaft auch!

Dieses Jahr macht Ehrendingen wieder beim Coop Gemeinde-Duell mit und kämpft wieder um die Podestplätze. In der Kategorie B befindet sich Ehrendingen momentan auf dem 2. Rang mit insgesamt über 118’000 Minuten, was für eine Leistung! Das 1. platzierte Dorf Wangen hat zurzeit aber noch einen grossen Vorsprung und deshalb heisst es: Dran bleiben!

Die Musikgesellschaft hat dieses Jahr wieder einen sportlichen Marsch auf das Burghorn organisiert und hat somit auch ihren Beitrag geleistet. Unter der Leitung von Daniel Hehl haben sich insgesamt 11 (wage-)mutige getroffen, um den Marsch bei wechselndem Wetter anzutreten.

Während den kleinen Zwischenhalten auf dem Aufweg gab es meist kleine Geschichten oder Erklärungen von Dani. Durch sein grosses Wissen rund um das Dorf und die Umgebung konnte man viel neues und spannendes lernen. Oben angekommen wurde der Erfolg duch Anstossen gefeiert.

Nach dem Marsch, traf sich die Musikkommission und der Vorstand zu einer Sitzung, um die nächsten Programmpunkte der MGE zu besprechen. Leider ist musizieren in Innenräumen immer noch sehr schwierig. Trotzdem hat die MGE bisher immer wieder zu kleinen Anlässen eingeladen, um den Verein aktiv zu halten, so ist zum Beispiel nächsten Mittwoch ein Filmabend geplant. Mit dem wärmeren Wetter sind vermehrt Proben im freien möglich, sodass der Probebetrieb langsam wieder starten kann. Wenn sie an einem warmen Mittwochabend die Fenster öffnen, ist es also gut möglich, dass musikalische Klänge hörbar sein werden. Die Musiker freuen sich darauf und hoffentlich gibt es dann auch bald wieder eine Möglichkeit um aufzutreten!