Leistungen sollen geehrt werden – Ehrungen^2

Die MGE durfte kürzlich zwei unserer Gspänli für ihre treuen Dienste in der Blasmusik ehren. Alfred „Fredi“ Schweri wurde den ehrwürdigen Titel des CISM-Veteran für seine 60 Jahre aktives Musizieren verliehen sowie für seine gleich lange Mitgliedschaft in der Musikgesellschaft Ehrendingen gelobt! Bruno Reinbold für stolze 50 Jahre aktives Musizieren zum kantonalen Ehrenveteran!
Unten jeweils einen kleinen Auszug aus den Ehrungsreden am Unterhaltungsabend 2025. Viel Spass beim Lesen!

Lieber Fredi
1965 trat Alfred Schweri, von allen Fredi genannt, in die Musikgesellschaft Ehrendingen ein. Seither ist er dem Musizieren und unserem Verein während 60 Jahren ununterbrochen treu geblieben. Für dieses ausserordentliche Engagement dürfen wir ihn heute als CISM-Veteran ehren – eine internationale Auszeichnung, auf die wir sehr stolz sind.
In all diesen Jahren hat Fredi unzählige Proben, Konzerte, Ständchen und Feste mitgeprägt. Zudem engagierte er sich in verschiedenen Gremien, über 25 Jahre im Vorstand, zuerst als Materialverwalter und später als Kassier. Seit mehr als 20 Jahren ist er als Rechnungsrevisor tätig und erfüllt diese wichtige Aufgabe mit grosser Sorgfalt und Genauigkeit.
Mit seiner Posaune prägt Fredi seit Jahrzehnten den Klang unserer Musikgesellschaft. Wir danken ihm herzlich für seinen grossen Einsatz und wünschen ihm weiterhin viel Freude, Gesundheit und schöne musikalische Momente.

Lieber Bruno,
heute dürfen wir dich für 50 Jahre aktives Musizieren ehren – eine aussergewöhnliche Leistung. Deine musikalische Laufbahn begann in der damaligen Knabenmusik Baden auf dem Cornet. Während deiner Lehre als Maschinenschlosser hast du deine Fähigkeiten in der Lehrlingsmusik der ehemaligen BBC weiterentwickelt. Später warst du viele Jahre Mitglied der Stadtmusik Baden und bist nach deinem Umzug nach Ehrendingen unserer Musikgesellschaft beigetreten, der du bis heute treu geblieben bist.
Auch in anderen Formationen, etwa bei Canny Brass, der Brass Band Lengnau oder der Harmonie Adliswil, hast du immer wieder mitgewirkt. Neben deinem Einsatz als Cornet-Spieler und Vizedirigent warst du auch in der Musikkommission und als Notenarchivar aktiv.
Wir gratulieren dir herzlich zur Ernennung zum kantonalen Ehrenveteran und wünschen dir weiterhin viel Freude an der Musik.

Wir wünschen euch zwei noch ganz viele weitere erfüllte Jahre des Musizieren! Mit euch macht es Freude!