Weihnächtliche Neuigkeiten

Liebe Freunde der MGE,

die Musikgesellschaft Ehrendingen hat am 2. Advent traditionell im Ökumenischen Zentrum den Gottesdienst musikalisch umrahmt.

Anschliessend an den Gottesdienst wurden noch weihnachtliche Klänge bei Glühwein gespielt, bis die MGE dann zu ihrem jährlichen Jahresabschluss und Dankesessen überging.

Der Chlaushöck verlief in gemütlicher Runde bis in den späten Nachmittag. Es wurde rege diskutiert und über das vergangene Vereinsjahr geplaudert. Samuel Ehrenberg traf am Vortag den Samichlaus im Ehrendinger Wald, wo dieser ihm die Chlaussäckli für die MGE-Kinder übergab. So konnten auch die Jüngeren des Nachmittags mit einem Geschenk nach Hause gehen.

Für den Grossteil der MGE ist somit das Vereinsjahr abgeschlossen. Es wird jedoch wieder eine Kleinformation am Weihnachtsmorgen, dem 25. Dezember, an verschiedenen Standorten im Dorf kleine Ständchen halten. Warmer Kaffee und Tee werden bei den Musikanten am Morgen sicher wilkommen sein!

Die MGE wünscht ihnen und ihren Liebsten eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Ihre MGE


Jahreskonzert 2018 zum Thema „Schwiiz“ schon passé!

Liebe MGE-Freunde,

das Jahreskonzert am Samstagabend war ein voller Erfolg. Wir umrahmten unsere Gäste mit Köstlichkeiten aus der Küche, mit einer Tombola voller Gewinner-Losen und mit unseren musikalischen Darbietungen unterbrochen von den spannenden und interessanten Beiträgen von Roman Portmann. Impressionen vom Abend findet ihr hier.

So erfuhren wir z.B. dass der Berner Marsch die müden Schweizer Soldaten fit für den Kampf machen sollte, dass das Zündhölzli zum Glück vom Teppich genommen wurde und vieles mehr.

Der Abend wurde im Grotto bei Bier und Playback genossen, man konnte ja eine Stunde länger im Bett liegen bleiben!

Wir freuen uns jetzt auf eine ruhigere musikalische Zeit, obwohl bereits das nächste Fest des Jahres ansteht…

Ihre MGE


Bald ist es wieder soweit! #jahreskonzert2018

Liebe MGE-Freunde,

gerne laden wir sie zu unserem diesjährigen Jahreskonzert ein. Wir werden unseren musikalischen Abend am Samstag, den 27. Oktober 2018, durchführen. Das Thema, das sich nicht nur auf die Musik beziehen wird, wurde dieses Jahr speziell exotisch gewählt und zwar: „Schwiiz„.

Sie werden Klassiker geniessen können, wie „Schwan“ von Gölä, „Zündhölzli“ und „Hemmige“ von Mani Matter sowie viele weitere bekannte schweizer Stücke. Dazu werden wir ihnen natürlich auch passende Speis und Trank servieren, um den Abend schön abzurunden.

An diesem Wochenende wird auch die Zeitumstellung stattfinden. Alle können nach dem super Abend eine Stunde länger schlafen!

Wir freuen uns, sie an diesem Anlass begrüssen zu dürfen. Uns hingegen bleibt nur noch eines übrig, üben bis zur Perfektion!

Musikalische Grüsse,

ihre MGE


Erfolgreicher MusiGrill 2018

Liebe MGE – Freunde,

gestern Abend ging der MusiGrill über die Bühne. Das Wetter und die Musik spielten super mit, sodass es ein wunderbar gemütlicher Abend wurde. Wir danken herzlich dem RAS Ehrendingen für die tolle Gastwirtschaft. Auch Willy Bätschmann und seinen Jungbläsern gebührt ein grosses Dankeschön für das Einstimmen der Gäste in den musikalischen Abend.

Bier, Wein, Würste und Kuchen gab es in rauen Mengen. Es hat uns sehr gefreut dass ihr so zahlreich erschienen sind, das gibt uns Mut nächstes Jahr wieder so einen schönen Anlass durchführen zu wollen. Hier noch einige Impressionen:

Ihre MGE


MusiGrill 2018

Werte MGE – Freunde,

der MusiGrill war letztes Jahr ein voller Erfolg, deshalb entschied sich die Musikgesellschaft dieses Jahr wieder ein Grillabend mit Musikunterhaltung als Einstieg in die Sommerferien zu gestalten. Wir würden uns freuen wenn wir bekannte als auch unbekannte Gesichter an diesem Anlass begrüssen zu dürfen. Der Anlass wird, wie letztes Jahr, in gemütlicher Runde bei jedem Wetter durchgeführt.

Wann: Mittwoch, 4. Juli 2018

Wo: RAS Ehrendingen Breitwies

Programm: 18:30 Uhr Jungbläser     19:30 Uhr MGE

Der Grill, Getränke und Desserts stehen ab 18:30 Uhr für sie bereit.

Weitere Infos finden sie hier.

Wir freuen uns auf sie!


Konzert in der Kirche 2018 ist bereits Vergangenheit!

Liebe MGE – Freunde,

wir durften am Samstag und Sonntag unser traditionelles Konzert in der Kirche vor fast voller Kirche aufführen. Es erfüllt uns mit Stolz, wenn wir sehen, dass unsere Leistungen mit ihrer Anwesenheit an einem unseren Konzerten gewürdigt werden. Falls sie an beiden Abenden verhindert waren oder einfach den Abend nochmals bildlich sehen möchten, so können sie hier klicken um zu den Impressionen des Samstags zu gelangen.

Wir danken dem Jubichor Ehrendingen herzlich für das gelungene Konzert. Uns hat es viel Spass bereitet mit so vielen Sängerinnen zu musizieren. Wir hoffen, dass es dem Jubichor auch so stark gefallen hat!

Gerne erinnern wir sie nochmals an unsere offene Probe. Diese wird am Mittwoch den 16. Mai 2018 um 20:15 Uhr in unserem Probelokal im Gemeindehaus im Unterdorf stattfinden. Hier gelangen sie zur Veranstaltung.

Wir wünsche ihnen nun noch eine schöne Woche und freuen uns, sie an unserer offenen Probe begrüssen zu dürfen.

Ihre MGE


Einladung zur offenen Musikprobe am 16. Mai 2018

Werte MGE – Freunde

Die Musikgesellschaft Ehrendingen führt am Mittwoch, 16. Mai 2018 eine offene Probe für alle interessierten Blasmusikanten und Schlagzeuger durch. Sie haben die Möglichkeit die MG Ehrendingen und ihre Mitglieder kennenzulernen, eine Musikprobe hautnah mitzuerleben und wenn Sie Lust haben, aktiv daran teilzunehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie am 16. Mai 2018 bei uns vorbei und erleben Sie einen Probeabend mit der MG Ehrendigen. Vielleicht musizieren wir ja dann bereits erstmals gemeinsam an unserem Sommernachtskonzert vor den Sommerferien.

Treffpunkt: Probelokal beim Gemeindehaus Unterdorf

Zeit: 20.15 – 22.00 Uhr

Wir freuen uns auf zahlreiche Holz- und Blechblasmusikanten und genauso viele Schlagzeuger.


Konzert in der Kirche am 5. und 6. Mai 2018

Liebe MGE – Freunde

die MGE wird dieses Jahr zusammen mit dem Jubichor das Konzert in der Kirche durchführen. Dieses gemeinsame Konzert hat bereits eine 20-jährige Tradition! Wir führen an folgenden zwei Daten in der katholischen Kirche Ehrendingen auf:

Samstag 5. Mai um 20:00 Uhr und

Sonntag 6. Mai um 17:00 Uhr

Wie man auf dem Bild sehen kann, wird das unser erstes offizielles Konzert mit unserem neuen Dirigenten Erwin Butti sein! Gerne laden wir Sie dazu ein, uns sowie den Jubichor, an einem der Konzerte zu besuchen. Es würde uns sehr freuen, Sie begrüssen zu dürfen!

Den Flyer zum Konzert findet ihr hier. Darauf finden Sie unter anderem auch einige Eckdaten zu den zwei aufführenden Vereinen, sowie auch das Programm des Konzerts.

 

Am Tag der ersten Aufführung, Samstag den 5. Mai, werden wir am Morgen um 10:00 Uhr auch noch ein Ständli bei der Apotheke halten. Der Anlass wird vom aargauischen Musikverein organisiert und führt über 50 Vereine dazu, zum gleichen Zeitpunkt denselben Marsch zu spielen an den jeweiligen Standorten. Kommen Sie doch vorbei und lassen Sie sich während ihrem Wocheneinkauf musikalisch umspielen.

Ihre MGE


Generalversammlung 2018

Liebe MGE – Freunde,

letzten Freitag, den 26. Januar 2018, führte der Musikverein Ehrendingen im ökumenischen Zentrum seine alljährige GV durch.

Als erstes durften wir uns kulinarisch verköstigen, während im Hintergrund Bilder und Eindrücke des vergangenen Musikjahres gezeigt wurden. Es war ein würdiger Anlass an dem der Vorstand sowie die Musikkommission neu gewählt/ bestätigt wurde. Wir danken herzlichst allen die sich unermüdlich für die MGE einsetzen!

Seit dem neuen Jahr steht die MGE unter einer neuen musikalischen Leitung. Wir danken Daniel Hehl für sein Eingagement im Verein als Übergangesdirigent und freuen uns aber auch, dass wir ihn wieder mit ihm in unseren Reihen musizieren dürfen.

Unser neuer Dirigent ist Erwin Butti, mit welchem wir bereits drei erfolgreiche und interessante Proben durchführen konnten. Wir wünschen Erwin viel Ausdauer und Freude am Dirigieren des Musikvereins Ehrendingen!

Zusätzlich wurde Thomas Hager, als Musik-Veteran für 25 Jahre aktives Musizieren, ein Geschenk überreicht. Gewürdigt wurde Thomas Hager am letztjährigen Musiktag in Tägerig.

 

 

 

 

 

 

 

Die Daten unseren öffentlichen Anlässe dieses Jahren findet ihr unter der Rubrik „Veranstaltungen“ oder über diese Verlinkung.

 

Wir wünsche ihnen eine schöne Woche und freuen uns auf das neue Musikjahr 2018!

Ihre MGE


Neues Jahr, neue Musik

Liebe Musik-Freunde,

auch wir von der Musikgesellschaft Ehrendingen wünsche euch ein frohes neues Jahr! Wir würden uns freuen euch an einem unseren Anlässen begrüssen zu dürfen! Im neuen Jahr werden wir unter der Leitung eines neuen Dirigenten spielen, kommt bei der nächsten musikalischen Unterhaltung vorbei und überzeugt euch doch am besten selbst!

Sie können auf unserer Webseite stets auf dem laufenden gehalten werden über kommende Konzerte und weitere Anlässe.

Wie jedes Jahr haben wir am Weihnachtsmorgen die Tradition aufrecht gehalten und sind durch das Dorf gezogen und haben für dieses Fest musiziert. Wir danken herzlich Claudio Eckmann für den Bericht in der Rundschau (Rundschau Nord, 1. Ausgabe 2018) und fürs zur Verfügung stellen der Bilder. Hier könnt ihr Impressionen dieses Anlasses anschauen.

Herzlichst, ihre MGE