Rückblick Jahreskonzert 2023 „Aller guten Dinge sind drei“

Pünktlich um 20:00 Uhr am Samstagabend des 28. Oktober 2023 eröffnete die Musikgesellschaft Ehrendingen mit dem Musikstück „Juventas-Marsch“ von Peter Fihn. Die MGE führt ihr Jako immer am Wochenende der Zeitumstellung auf, sodass getrost eine Stunde länger verweilt werden kann, da in der Nacht die Uhren eine Stunde zurückgedreht werden! Christine Portmann, die Frau eines der drei Dirigenten, moderierte mit Witz, Informationen und Leichtigkeit durch den Abend hindurch. Roman Portmann, Bruno Reinbold und Daniel Hehl dirigierten abwechselnd die speziell ausgewählten Musikstücke. Die Musikanten gaben ihr bestes zu hören, als ein paar musikalische Beispiele werden hier nur ein paar aufgelistet:
– Montañas del Fuego, die an die feurigen Berge von Lanzarote erinnerten
– Hurra Hurra, bei dem diverse Jugendmelodien zu hören waren
– Proud Mary, an dem vor dem Lied noch eine Tina Turner Doppelgängerin auf der Bühne zu sehen war
und noch viele weitere interessante und packende Melodien!

Vor dem Jahreskonzert servierte uns die Clairongarde Ehrendingen, organisiert durch unseren Festwirt Stefan Laube, ein passend zum Thema kreiiertes Menü „Dreierlei“. Während der Pause und nach dem Konzert wurde eifrig „gelösled“ und den grossen Tombola-Preistisch leer geräumt.

Im Anschluss ans Konzert gab es wieder feine Drinks aus der Musig-Bar und schöne Live-Music, neu im hinteren Teil der Halle. Die MGE konnte wieder einmal ihr Können beweisen und ein sehr erfreuliches Jahreskonzert aufführen!